Ausflug der Klasse 10d ins Rheinische Landesmuseum

Am Freitag, den ersten April 2022, ging es für die Klasse 10d mit ihrer Klassenleitung Herr Huffer und Frau Persel nach Bonn in das Rheinische Landesmuseum. Dort besuchten sie die Dauerausstellung zum Römischen Reich und nahmen an einer Führung teil. Das Museum hatte viele abwechslungsreiche Ausstellungsstücke und interaktive Darstellungen zu bieten.

Nach dem Museumsbesuch konnten die Schülerinnen und Schüler sich einige Stunden lang eigenständig in der Bonner Innenstadt bewegen. Leider zeigte sich die Sonne den ganzen Tag über nicht, aber das hielt die Schülerinnen und Schüler nicht davon ab, die Stadt zu erkunden und beispielsweise das Beethoven-Haus zu besuchen oder die Universität zu besichtigen, an welcher Herr Huffer selbst studierte.

Gegen 15 Uhr ging es dann wieder mit der Bahn zurück nach Koblenz.