Und noch ein Witz...


Noch mehr Oster-Gelächter gefälligt?

Hier kommen noch ein paar Lach-Gelegenheiten:

Ein Missionar wird in Afrika von eine Rudel Löwen gejagt. Kurz bevor ihn die Kräfte verlassen, betet er: „Herr, mach aus diesen Löwen gute Christen!" Dann schwinden ihm die Sinne. Als er wieder aufwacht, knien die Löwen mit gefalteten Händen im Kreis um ihn herum und beten: „Komm, Herr Jesus, sei du unser Gast und segne, was du uns bescheret hast." 😊

Der Pastor liest im Gottesdienst aus der Bibel vor, zuerst im Buch Genesis von der Erschaffung der Frau. Er liest: „Eva war..." dann blättert er zu viele Seiten um und landet im Kapitel von der Arche Noah „...dreihundert Ellen lang, fünfzig Ellen breit, dreißig Ellen hoch und innen und außen mit Pech bestrichen." Danach verstummt der Pastor peinlich berührt, will sich aber seinen Fehler nicht anmerken lassen. Also predigt er: „Liebe Gemeinde, dass Eva solche Ausmaße hatte, lässt sich leicht erklären, schließlich war sie ja die Mutter aller Menschen. Aber dass sie innen und außen mit Pech bestrichen war – da fängt der Glaube an!" 😊

„Zwei Juden unterhalten sich über ihre wundertätigen Rabbis. Der erste erzählt: „Mein Rabbi ist ein großer Wundertäter. Wir waren in der offenen Kutsche unterwegs. Da fing es an zu regnen. Der Rabbi hob die linke Hand, und was soll ich erzählen? Links regnet es, rechts regnet es und wir fahren trocken mitten hindurch.“ Der aus Kowno steht dem nicht nach und trumpft auf: „Das ist noch gar nichts. Wir fuhren in der Eisenbahn von St. Petersburg nach Moskau. Da fing es an zu schneien; und der Zug blieb in einer Schneewehe stecken. Als wir endlich weiterfahren konnten, war es Schabbat geworden; und jeder weiß, dass man am Schabbat nicht fahren darf. Was tut der Rabbi? Er hebt die linke Hand, und was soll ich erzählen? Links ist Schabbat, rechts ist Schabbat, und wir fahren mitten hindurch!" 😊

Ein Diktator, ein Pfarrer und ein weltreisender Student befinden sich in einem Flugzeug. Plötzlich stottert der Motor und setzt dann ganz aus. Der Pilot sagt: „Meine Herren, das Flugzeug wird in wenigen Minuten abstürzen. Bitte nehmen Sie die Fallschirme und springen Sie ab. Leider habe ich einen Fallschirm zu wenig dabei.“ Spricht es, greift sich einen Fallschirm und springt ab. Der Diktator sagt: „Der Pfarrer ist sowieso überflüssig, Religion ist das Opium des Volkes; und ich bin der mächtigste Mann der Welt, ich muss einfach überleben!“, greift nach einem Fallschirm und springt ab. Der Pfarrer wendet sich zu dem weltreisenden Studenten und sagt: „Mein Sohn, ich bin Christ und glaube an das ewige Leben. Ich muss nicht überleben. Nimm du den letzten Fallschirm!“ Der weltreisende Student erwidert: „Aber nein, da sind doch noch zwei Fallschirme. Der mächtigste Mensch der Welt hat sich meinen Rucksack gegriffen!" 😊

B. Mählmann