Auf der Spur von Harry Potter

Auf der Spur von Harry Potter

Wenn ich in eine Zauberwelt gehen könnte, würde ich wahrscheinlich erst einmal etwas zaubern. Aber da ich das nicht kann, gehe ich einfach in das Projekt „ Auf der Spur von Harry Potter“.

 

In den selbst erstellten Häusern Dragonwings, Dragoncafé und Phoenixfire kann man viele Abenteuer erleben, wie z.B. einen eigenen Zaubertrank brauen, Butterbier trinken und Zitroneneis machen. Außerdem kann man das eigene Monsterbuch der Monster und einen eigenen Zauberstab basteln.

Am ersten Tag hat sich die Gruppe mit der Theorie des Themas befasst.

P1070734.JPG

Der zweite Tag bot die Gelegenheit, sich praktisch auszuleben und den gebrauten Zaubertrank zu probieren. Das Ziel dieses Projektes ist es, die Welt von Harry Potter kennen zu lernen.

 

Magdalena Lilli Schönig (5c) und Emma Marie Bloch (5b)

In order to work porperly our service requires the use of cookies. By clicking the button [OK] you agree to out internet domain setting cookies.