Körperbewusstsein- Ein Blick auf Ernährung und Sport

Sport und Ernährung

 

Das Projekt „Sport und Ernährung“ unter der Leitung von Frau Meyer und Herrn Kunz beschäftigt sich mit der Wahrnehmung des eigenen Körpers und ausgewogener Ernährung zu bestimmten Bereichen des Sports.

Am ersten Tag haben die Teilnehmerinnen eine MindMap zum Thema „Ich“ erstellt und dann in Gruppen besprochen. Hier ging es den Projektleitern in erster Linie um die Selbsteinschätzung und das Wohlfühlen im eigenen Körper.

Der zweite Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, bei welchem ausgewogene Ernährung im Mittelpunkt stand. Danach ging es, trotz der Hitze, in die Rheinanlagen zum Joggen.

Am letzten Tag traf sich die Gruppe dann im Fitnessstudio, um das Projekt mit gemeinsamen Sportübungen abzuschließen.

Anne Offergeld und Hanna Füller (Klasse 9a)


ICLL9748.JPG

 

 

In order to work porperly our service requires the use of cookies. By clicking the button [OK] you agree to out internet domain setting cookies.