Hollywood meets Cusanus

Hollywood meets Cusanus - Kurzfilme

Heute besuchten unsere rasenden Reporter für euch Hollywood! Im Projekt „Hollywood meets Cusanus“ werden Kurzfilme zum Thema Verwandlung gedreht. Es befindet sich in Raum 212 unter der Leitung von Herr Petri und Herr Hübinger. Mit verschiedenen Methoden wurden hier spannende Filme gedreht. Es wurde geschauspielert, gemalt und geknetet: Jede Gruppe hatte ihre ganz eigene Technik. Konzentriert arbeiteten alle Schüler über ihren Filmen, die wirklich allesamt enorm gut geworden sind.

In einem Film zum Beispiel wurde ein Waisenjunge gezeigt, der bei seinem Onkel lebt. Er liebt Fußballspielen, ist allerdings sehr schlecht in der Schule. Als er seinem Onkel eine 6 nicht zeigt, bekommt er Fußballverbot und Hausarrest. Jedoch: 10 Jahre später ist er ein großer Fußballstar geworden. Sein Onkel versteht endlich, dass Fußballspielen nun mal seine Berufung ist. Das Ziel des Projekts war es (nach Herr Petri und Herr Hübinger), interessante wie spannende Filme zu drehen, mit unterschiedlichen Methoden kurze, witzige Ausschnitte zu kreieren und natürlich jedem ganz viel Spaß zu bereiten.

Die beiden Projektleiter erläuterten: „Das wir gerade dieses Projekt veranstalten, hat sich ganz spontan ergeben. Wir mögen beiden Filme, so kam uns die Idee, einfach mal selbst welche zu drehen.“ Die befragten Schüler äußerten sich sehr positiv. Eine Schülerin erklärte: „Mir macht das Projekt Spaß, weil man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.“ Alle Teilnehmer können es DEFINITIV empfehlen. Das Projekt kam gut an, jedem bereitete das Filmedrehen Freude. Man wurde mitgenommen in eine andere Welt, ein absolut hollywoodreifes Vergnügen!

Ein äußerst spannendes Projekt, für kreative Filmliebhaber eindeutig ein spaßiges Highlight! J

Ihre rasende Reporterin Clara Schneider