Germanistan

Germanistan - ein eigener Staat

  • Für ein besseres Textverständnis haben wir die Abschnitte nach Datum sortiert.
  •  (17.07.2023)

Die Ursprüngliche Idee war, einen Staat aufzubauen, die „sozialistische Republik Germanistan“ (kurz SRG).

Daraus wurden zwei getrennte Gruppen: Einmal die Sozialisten (ca. 20 Personen), angeführt von dem ,,Obersten Polit“ Jacob Heimes. Außerdem gab es noch die Aufständigen Rebellen (ca. 10 Personen), angeführt von Felix Fischer, die Stühle und Tische während einer Besprechung der Sozialisten vor die Tür stellten, damit diese nicht raus kommen konnten.

In dem Raum fand eine Versammlung statt, bei der die Ziele besprochen wurden: Grenzen besser bewachen! Außerdem wurde über die Qualifikation von Arbeitern der sozialistischen Räterepublik Germanistan diskutiert und am Ende wurde auch noch der Anführer des Militärs gewählt. Zudem wurde das ganze MSS Gebäude und das Bistro annektiert und gehört damit zum Staatsgebiet Germanistan.  Morgen möchten sie auch noch das Sekretariat stürmen. Weitere langfristige Ziele sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und die Weltherrschaft.

  • (18.07.2023)

Am zweiten Tag legten sich die Aufstände und es wurde wieder ruhig in Germanistan, und der Anführer der Aufständigen Felix Fischer wurde als Generalsekretär eingestellt.

Wir konnten dem obersten Polit Jacob Heimes noch ein paar Fragen stellen:

 

Redaktion: „Wie hast du diese Stellung als oberster Polit bekommen?“

Jacob: „Die habe ich mir genommen.“

R: „Was für besondere Aufgaben hast du als oberster Polit?“

J: „Mit meinem Staatssekretär Felix Fischer leite ich die gesamte Staatsspitze.“

R: „Was sind deine Ziele für Germanistan?“

J. „Die Revolution der Schule, angefangen mit der Übernahme des Sekretariats.“

R: „ Und Wann genau wird das passieren?“

J: „Das ist geheim.“

R: „Was ist mit den Aufständigen und ihrem Anführer Felix Fischer passiert?“

J: „Es gab nie Aufständige.“

R: „Wozu werden die durch den Eisverkauf gewonnen finanziellen Mittel verwendet?“

J: „Wir werden eine Werbeanzeige in der Abizeitung kaufen.“

R: „Wie ist der Umtauschwert von Euronen, der Währung Germanistans, in Euro?“

J: „Ein Cent sind 1000 Euronen.“

 

  • (19.07.2023)

Ein Putschversuch des Zarenreiches, begonnen am Mittag des 18.07.2023, dauert an.

Jacob Jaekel und seine Anhänger starteten am Vortag einen Putschversuch der bis heute andauerte und in einem Bürgerkrieg endete.

Bis jetzt gab es keine Tote oder Verletzte.

Die geplante Übernahme des Sekretariats ist nun nicht mehr ganz sicher, aufgrund eines möglichen Amokalarms, was jedoch keinen Zusammenhang mit dem Bürgerkrieg hat.

 

 

Kommentar der Redaktion:

Als ,,Ausländer“ ist es sehr schwer zu verstehen, was in Germanistan vorgeht. Zudem benötigt man einen Ausweis, um das Staatsgebiet betreten zu dürfen, den man nur durch einen Eignungstest erhalten kann. Die Pressefreiheit in Germanistan ist stark eingeschränkt (Zitat: „In Germanistan gibt es keine Presse, nur die Wahrheit!“). Germanistan wirkte auf außenstehende eher gewaltsam und brutal im Gegensatz zu Deutschland, in dem wir leben.

 

 

Reportage und Interview von Feline Sophie Schmidt, Thea Maja Hens und Benedikt Dirk Ziegler.