Ringtennis

Ringtennis ist wohl ein eher unbekannter Sport.

Mit dem Ziel, diesen Sport den Schülern näher zu bringen, bietet Dominik Schmidt (8a) ein Projekt an, in dem Schülerinnen und Schüler die Grundlagen und Techniken von Ringtennis erlernen können.

Am ersten Tag wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erst mal das Spielgerät, ein Gummiring mit 17 cm Durchmesser, durch mehrere Aufwärmspiele näher gebracht. Außerdem erlernen sie die grundlegenden Wurftechniken.

Am zweiten Tag trainieren die Schülerinnen und Schüler Taktiken und Laufverhalten während eines Spieles.

Wie jedes Mal endet der Tag mit einem kleinen Abschlussturnier, bei dem es für die Gewinner einen kleinen Preis gibt.

Am dritten Tag geht es dann in einem großen Abschlussturnier darum, die neu erlernten Techniken einzusetzen und unter Wettbewerbsbedingungen zu spielen.

Die Teilnehmer haben sehr viel Spaß, diesen neuen Sport auszuprobieren.

Von Anne Offergeld (9a) und Hanna Füller (9a)