Musik verändert

Musik verändert - Projektchor

Wir haben drei Leute interviewt und haben herausgefunden, dass sie zum größten Teil bei dem Projekt sind, da sie Spaß am Singen haben. Geleitet wird das Projekt von Herrn Hartleif. Sie singen die Lieder für den  Gottesdienst am Freitag, dem 21.07.2023. Es gibt die Stimmen Sopran, Alt und die Mittelstimme. „Unter der Leitung des tollen Lehrers Herrn Hartleif proben 40 tolle Schüler und Schülerinnen verschiedenen Alters schwierige Lieder auf einem hohen Niveau.“, diktierte Herr Hartleif, um sein Projekt selbst zu beschreiben. Erst proben die einzelnen Stimmen separat und dann alle zusammen. Es gibt in dem Lied „A Million Dreams“ keine Mittelstimme, dafür einen Sopran und einen Alt. Bevor sie anfangen zu singen, wärmen sie ihre Stimme auf. Sie singen viele verschiedene Lieder wie z.B. A Million Dreams, Firework und Sing you now. Es hört sich sehr schön an, wenn alle zusammen singen und Herr Hartleif dazu Klavier spielt. Die Schülerin Frida aus der 10. Stufe singt ein wundervolles Solo. Eine sehr harmonische Stimmung erfüllt den Raum, wenn der Chor singt.

Sophie Knopp, Alicia Opper aus der 5c und Sarah Schneider aus der 5b