Freunde und Förderer

ff2014b.jpg

Der Verein der Freunde und Förderer des Bischöflichen Cusanus-Gymnasiums Koblenz e.V., der am 16. September 1960 gegründet wurde, möchte dabei mithelfen, unsere Schule mit modernen Unterrichtsmitteln auszustatten. Der Förderverein will die Lehrerinnen, Lehrer und die Schulleitung in ihrem Engagement unterstützen und das Zusammengehörigkeitsgefühl aller fördern. Werden auch Sie Mitglied und unterstreichen Sie damit die Aussage unserer Schule!

Die Beitrittserklärung finden Sie hier!

Unser Vorstand setzt sich aus gewählten Mitgliedern, teils aus der Elternschaft, dem Schulleiter und seinem ständigen Vertreter sowie dem Schulelternsprecher zusammen. Aktuell sind dies v.l.n.r: Herr Reitz (Schulleiter), Herr Dr. Otto (stellv. Schulleiter), Frau Fresenius (Schulelternsprecherin), Frau Debus-Höwer (Schriftführerin), Herr Westinger (Vorsitzender), Herr Münster (stellv. Vorsitzender), Frau Rosenberg (Schatzmeisterin), Herr Görges (Beisitzer). Die Mitgliederversammlung findet einmal jährlich (in der Regel im November) statt.
Auf Wunsch können Protokolle der Versammlungen eingesehen werden. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter foerderverein@cusanus-gymnasium.de

Die Satzung des Fördervereins finden Sie hier.

Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Koblenz unter Nr. 754 eingetragen.

So können Sie helfen:

• Treten Sie in den Förderverein ein! Die Beitrittserklärung finden Sie hier.
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Barspende auf unser Konto! (Konto: IBAN: DE07 5705 0120 0000 1339 18 bei der Sparkasse Koblenz MALADE 51KOB)
  • Unterstützen Sie uns tatkräftig bei Aktionen des Fördervereins, zum Beispiel am Einschulungstag der neuen Fünftklässler!

Eine Spendenquittung stellen wir gerne auf Wunsch aus.