CityArt

Das Projekt „City Art Land Art“ leiten Herr Huffer, Frau Fisseni und Frau Maltzan-Dick. Im Projekt sind Schüler aus den Klassen 9,10 ,11 und 12 dabei. Das Projekt findet im Raum 312 (9a) statt. Wir haben Felix, Max-Ole und Luca befragt:

F:  „Was macht ihr im Projekt?“

A: „Wir verwandeln Objekte aus der Stadt in Kunst und betrachten alles sozial und    gesellschaftskritisch.“

F: „Wie verwandelt ihr die Gegenstände, die euch interessieren?“

A: „Wir bekleben  die Gegenstände mit Klebeband, Kreide oder Bemalen Steine mit Textmarker. Manchmal falten wir  Papier oder Pappe zu Origami. Einige von uns haben auch mit Blumen die Stadt verschönert.“

F: „Wurdet ihr schon mal auf das Projekt angesprochen?“

A: „ Ja, wurden wir, sogar schon von der Polizei, aber wir haben einen Zettel, der uns das ganze offiziell erlaubt, solange wir dabei nichts zerstören oder längerfristig mit Farbe verschmutzen.“

F: „Geht ihr als gesamte Gruppe raus?“

A: „Nein, wir gehen normalerweise in kleinen Gruppen von drei bis vier Personen in die Stadt und treffen uns dann nachmittags um 12 Uhr wieder in der Schule und besprechen unsere Projekte.“

F: „Warum habt ihr das Projekt gewählt?“

A: „Wir haben uns das Projekt ausgesucht, da wir es interessant fanden zu schauen, wie man die Stadt verschönern kann oder wie man unsere Kritik subtil zur Schau stellen kann und deshalb haben wir uns das Projekt ausgesucht. Außerdem war eine der Lehrpersonen ein ausschlaggebender Faktor.“

Oskar, Paul, Max, Jannis  (5c)