Spiegelungen

Die Kunst des Spiegelns

Im Projekt „Spiegeln“ geht es um die Kunst des Spiegelns. Es findet im Raum 110 (5d) statt. Frau Mendel leitet 15 Schüler/innen in dem Projekt. Für euch haben wir ein Interview mit Maximilian, Tim und Elias Aufgenommen.

 

„Wie seid ihr zum Projekt gekommen?“

„In der Beschreibung stand etwas mit Kunst und da Kunst mein Lieblingsfach ist, hat das sehr gut gepasst. Außerdem waren viele meiner Freunde auch an dem Projekt interessiert.“

„Wurden eure Erwartungen erfüllt und wenn ja, wie sahen diese aus?“

„Ja,  ich erhoffte mir viel künstlerisches Arbeiten und es machte mir Spaß.“

„Ab welcher klasse war das Projekt?“

„Ab der 5 bis zur 6 klasse weil es für jüngere Schüler/innen geeignet ist .“

„Aber warum ist es für jüngere Schüler/innen?“

„weil es eher leichter ist und nicht so schwer ist Sachen an einen Spiegel zu halten.

„ Was war bis jetzt das Beste was ihr  gemacht habt und warum?“

„Das Fotografieren, weil es Spaß macht und weil es interessant ist zuzusehen was am Ende raus kommt“

„Auf was Freud ihr euch noch ?“

„Auf die Fotos die wir dann unserer Familie zeigen können.“

„Welche Arbeitsmaterialien braucht ihr zum Spiegeln?“

„Wir brauchen Spiegel, Materialien zum Spiegeln und etwas zum Abstützen der Spiegel.“

„Vielen Dank, das war’s dann auch.“

„Vielen Dank, dass wir hier sein dürfte auch noch schönen Tag.“

 Max, Oskar, Paul, Jannis (5c)