Helden wie wir - Fantasyrollenspiel

Fantasyrollenspiel

Das erste, was uns auffiel, war eine tolle Gemeinschaft. Alle, die zusammen an den  Fantasy-Rollenspielen teilnahmen, schienen richtig Spaß miteinander zu haben. Geleitet wurde das Projekt von Herr Berends. Im Spiel geht es darum zusammen, durch erfundene Welten zu reisen, Abenteuer zu erleben, eine verschwundene Grafentochter wiederzufinden und gegen feindliche Monster zu kämpfen. Alle verwandelten sich in selbst ausgedachte Charaktere, wie z.B. in Hexen oder Ritter, welche sie dann in einer erfundenen Welt spielten.

Der Spielleiter sagte den Spielern, wo ihre Charaktere sich befinden und was sie umgibt. Danach beschreiben die Spieler, was sie tun möchten, wie z.B. „ich nehme die Tür nach Osten“. Anschließend  muss man verschiedene Herausforderungen meistern und Abenteuer bestehen.

Alle fanden das Projekt sehr schön, da es sehr entspannend war, man einen starken Teamgeist brauchte und man viel Spaß beim Spielen hatte.

 

Von Marc und Jonas aus der 6a