Deutscher Herbst 1977- Der Höhepunkt der RAF

Deutscher Herbst 77 - Der Höhepunkt der RAF

Es liegt Herrn Wegner ganz besonders am Herzen, den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in dieses Thema zu ermöglichen.

Denn obwohl ,,Der Deutsche Herbst’’ auch Inhalt des Geschichtsunterrichts ist, bleibt allein im Unterricht nicht genug Zeit, sich ausführlich über das Thema zu informieren.

Am ersten Tag lernte die Gruppe durch einen Film, was man unter dem Begriff ,,Deutscher Herbst’’ versteht. Direkt am zweiten Tag ging es dann nach Bonn zum Haus der Geschichte.

Am letzten Tag fasste die Gruppe von Herrn Wegner noch einmal alles zusammen, was sie über das Thema gelernt haben und sprachen über die damalige Situation sowie die Folgen.

Den Schülerinnen und Schülern hat die Exkursion nach Bonn besonders gut gefallen, da sie dort konkrete Objekte anschauen konnten.

Hanna Füller (9a) und Anne Offergeld (9a)