Wandelnde Landschaften erschließen mit dem Fahrrad

Wandelnde Landschaften erschließen mit dem Fahrrad

Das Projekt „ Wandelnde Landschaften erschließen…“ wird geleitet von Herrn Rivinius und Frau Pichler. Es gibt insgesamt 15 Schüler, die schon am ersten Tag sehr engagiert und motiviert waren. Wir glauben ihr wisst schon worum es im Projekt geht. Sie fuhren jeden Tag mit dem Fahrrad an einem Fluss entlang.

Am ersten Tag fuhren sie an der Mosel, an schönen Weinbergen vorbei, durch Kobern-Gondorf. An diesem Tag machten sie noch ein schönes Picknick. Am zweiten Tag  jedoch fuhren sie am Rhein entlang, die Anwesenden sagten, dass es am ersten Tag anstrengender als am zweiten Tag war. Da am ersten Tag kleine Berge (Hügel) und am zweiten Tag es eher flacher war. Am dritten Tag fuhren sie mit dem Fahrrad an der Lahn entlang, zu einem Campingplatz. Insgesamt fuhren sie in den drei Tagen über 125km. An jedem Tag fuhren sie 5 Stunden, in jeder Stunde fuhren sie ungefähr 8,3 km.

Wir waren sehr erstaunt wie viel km sie in der Stunde geschafft hatten. Jeder im Projekt hatte sehr viel Spaß und sie konnten sehr viel Lachen. Wir persönlich finden, dass das Projekt echt toll ist und es wiederholt werden  sollte.

 Alicia Opper, Sophie Knopp (aus der 5c) und Sarah Schneider (aus der 5b)