„Alice im Anderland“ – Theateraufführung der Jahrgangsstufe 12

Das von Stefan Altherr verfasste Stück „Alice im Anderland“ setzt sich in seinem Inhalt mit Kriegstraumata, Suchtproblemen und weiteren psychischen Erkrankungen auseinander und thematisiert deren Handhabung in der Gesellschaft. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 haben sich zusammengetan und studieren dieses anspruchsvolle Stück seit Längerem in Eigenregie ein.

Zur Zusatzaufführung am 11. Juli 2022 lädt die Jahrgangsstufe 12 Sie und Euch ganz herzlich ein.
Der Erlös fließt in die Abi-Kasse der Stufe.

Ticketverkauf: 17:00 Uhr, Einlass: 17:30 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr

Am Tag der Aufführung sind Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro an der Abendkasse zu erwerben, für Essen und Getränke ist an dem Abend gesorgt.

Wir empfehlen das Stück wegen des problematischen Inhalts erst ab einem Alter von 14 Jahren zu besuchen. Alle, die sich aufgrund persönlicher Lebenslagen in der Auseinandersetzung mit dem Thema „Tod“ und „psychische Erkrankungen“ schwertun, wird der Besuch nicht empfohlen.

Fotos: Lorenz Finken