Fazit

Link kopieren
Finaler Rückblick

Hohe Erwartungen und monatelange Vorfreude trugen auch die Angst vor Enttäuschung mit sich, welche jedoch vollkommen unbegründet war.

Diese Stadt hat all meine Vorstellungen erfüllt und übertroffen und ich bin froh, Teil dieser Reise gewesen sein zu dürfen.

Ich kann es nur als die Verwirklichung eines Traumes, über dessen Existenz man sich nicht bewusst war, beschreiben; und dieser Traum macht Lust auf mehr.

Dieses Fazit kann nicht allgemein für alle Teilnehmer formuliert werden, aber ich, persönlich, fühlte mich an einem Ort zu Hause, den ich nur für einen unglaublich kurzen Zeitraum kannte. Es mag sein, dass sich dieses Gefühl über einen längeren Zeitraum verändert hätte - darüber kann ich nicht urteilen - aber diese Woche wurde mit all ihren Komponenten zu etwas ganz Besonderem und ich kann nur jedem empfehlen, sich selbst ein Bild zu machen und all diese Facetten auf individuelle Art und Weise kennen- und im besten Falle lieben zu lernen.