Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik

Schülerinnen und Schüler des BCGK eine Runde weiter bei „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik

Mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft trat das BCGK zum regionalen Vorentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Stadion Oberwerth an. Bei bestem Leichtathletik-Wetter gaben unsere Athleten in fairen und spannenden Wettkämpfen ihr Bestes, um Punkte für ihre Mannschaften zu sammeln.

Aus vielen guten Leistungen stachen bei den Mädchen der Wettkampfklasse IV (11-13 Jahre) noch einmal besonders Leonie Kupser mit 6,93 s über 50m und 2:49 min über 800m, Marie Brocker mit 4,33m im Weitsprung sowie Annika Lemler mit 1,34m im Hochsprung hervor.

Bei den Jungen der Wettkampfklasse III (13-15 Jahre) konnten u. a. Marcel Pitsch mit 9,26 s über 75m, Lorenz Michel mit 11,07 m mit der 4kg-Kugel, Moritz Etzkorn mit 2:29 min über 800m und Samuel Dietrich mit 64m beim Ballwurf besonders viele Punkte für ihre Mannschaft sammeln.

Beide Mannschaften, die Mädchen mit einem 1. Platz und die Jungen mit einem 2. Platz, freuen sich über die Qualifizierung ihres Teams für den Regionalentscheid am 4. und 5. Juni im Stadion Oberwerth und danken Frau Schmidt und Herrn Orth für die Betreuung!