BCGK erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Am 12.06.2019 fand die Preisverleihung des Bundeswettbewerbs Fremdsprechen auf Landesebene im Theodor-Heuss-Gymnasium in Ludwigshafen statt, zu der auch zwei Schülerinnen der Klasse 10b mit ihrem Lehrer Herrn Grünewald anreisten. Zuvor musste im Rahmen des Wettbewerbs eine Videoaufgabe eingereicht und am Wettbewerbstag im Januar eine Klausur geschrieben werden.

Neben verschiedenen Reden sowohl vom Schulleiter als auch von Vertretern des Bildungsministeriums und des Philologenverbands wurde die Feierstunde vom Orchester des Theodor-Heuss-Gymnasium umrahmt. Im Anschluss wurden die Landespreise an die anwesenden Teilnehmer verliehen, die entweder im Team oder einzeln in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch angetreten waren.

Dabei konnten die Schülerinnen unserer Schule in diesem Jahr einen zweiten (Xenia Schleis, 10b) und einen dritten (Vicky Maurer, 10b) Landespreis im Fach Englisch erzielen. Diese wurden mit Urkunden, Geld- und Sachpreisen ausgezeichnet.

Die Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen war für die Schülerinnen eine tolle Erfahrung, die in den nächsten Jahren hoffentlich auch viele andere Schüler machen werden!

Xenia Schleis