Musik-Literatur-Theater

AG Musik - Literatur - Theater

Seit mehr als zehn Jahren eine ganz besondere Formel!

Goethes berühmtes Wort ‚Man sieht nur, was man weiß’ ist gleichsam unser Motto. Bestenfalls noch zu ergänzen durch ‚Man hört nur, was man weiß’.
Wir, die AG Musik – Literatur – Theater, sind eine neugierige, aufgeschlossene Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die sich mit vielfältigen Themen beschäftigt.
So besuchen wir Konzerte, Opern, Schauspiele, Kunstausstellungen u.v.m.
Alles wird intensiv vor- und nachbereitet, sei es durch Referate,
Gespräche mit Dramaturgen , Regisseuren oder Schaupielern.
Schon seit Jahren führen wir zudem - gleichsam ein wahres Highlight -  eine Studienfahrt durch. Wir waren bereits in Weimar, Leipzig, Berlin, Wien und Dresden. Bei diesen Fahrten tritt zu den genannten Themen naturgemäß die Beschäftigung mit Geschichte, Politik und Architektur hinzu. Auch ‚Ehemalige’ und sogar Eltern nehmen mittlerweile regelmäßig an diesen Fahrten teil und sind im wahrsten Wortsinn ‚be - geistert’.
Wir treffen uns nach Absprache und arbeiten dann je nach Projekt mehrere Stunden.
Neugierig geworden? Wenn ihr die Welt, die uns umgibt, besser verstehen oder mit anderen, neuen Augen, sehen lernen wollt,
macht mit!
Wir freuen uns auf Euch!