Kunst AG

Die Kunst AG hat zur Zeit den Schwerpunkt die Innenwände der Schule durch Malerei zu gestalten.

Die Dichte und Intensität der unterrichtlichen Pläne macht es schwierig eine kontinuierliche wöchentliche Arbeit zu organisieren. Deshalb werden nach Ankündigung Mal-Nachmittage angeboten, vorzugsweise am Freitag, um eine längere Zeitspanne konzentriert an Entwurf und malerischer Umsetzung arbeiten zu können.
An einigen Stellen in der Schule sind schon sehr schöne Wandgestaltungen durch Schülerinnen und Schüler realisiert worden.
Es ist eine sinnvolle und anspruchsvolle Arbeit, die den Lebensraum Schule menschlicher macht und der Orientierung im Schulgebäude dient, da die Wandbilder immer wieder Bezüge herstellen zu den Fachräumen, die dahinter liegen.
Die Kunst Ag wird von Fr. Reese und Hr. Münch betreut.