Nachmittag der offenen Tür am 19.01.2024

Herzlich willkommen am „Bischi“!

Liebe Eltern, liebe Kinder, herzlich willkommen zum „Langen Nachmittag der offenen Tür“ am 19. Januar 2024 im Bischöflichen Cusanus-Gymnasium!

Wir beginnen um 15.30 Uhr in unserem „Klangraum“ (Aula). (Einlass ist bereits ab 15.00 Uhr.)

Nach einer kurzen Begrüßung laden wir Sie ab 15.45 Uhr ein, an ca. 15 Stationen in unserem Haus das pädagogische und unterrichtliche Angebot unserer Schule kennenzulernen und dabei mit Schüler:innen und Lehrer:innen ins Gespräch zu kommen – gerne auch bei Kaffee und Kuchen in unserem Filmsaal.

Ab 16.45 Uhr bieten wir dann ca. einstündige Führungen für Eltern und Kinder an.

Um 18.00 Uhr treffen wir uns im „Klangraum“ zu einer ca. einstündigen Elterninformation. Währenddessen gibt es für die Kinder kreative und spannende Betreuungsangebote in der Sporthalle, in der Physik oder in den Kunsträumen.

Während des gesamten Nachmittages stehen Mitglieder der Schulleitung, des Lehrerkollegiums, des Schulelternbeirates sowie Schülerinnen und Schüler der Oberstufe für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Die Jahrgangsstufe 12 lädt in den Filmsaal zu Kaffee, Kuchen und Gesprächen ein.

Termine für die Anmeldegespräche, die vom 26. bis 31. Januar 2024 stattfinden, können Sie ab sofort telefonisch mit unserem Sekretariat vereinbaren (Telefonnummer: 0261 / 915 92 – 0).

Weitere Informationen zur Aufnahme findet Sie hier:  - Aufnahme -

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen und Euch am 19. Januar! Carl Josef Reitz, Schulleiter