Verschiebung des Sozialpraktikums für die Klassen 10

Nach intensiver Beratung innerhalb der Schulleitung haben wir uns dazu entschlossen, das für Ende Januar/Anfang Februar geplante Sozialpraktikum für die Klassen 10 vorerst zu verschieben.

Angesichts der momentan rasant ansteigenden Infektionszahlen und den Prognosen der Wissenschaft für die nächsten Wochen sind unsere Bedenken in den letzten Tagen immer größer geworden. Unsere Schülerinnen und Schüler würden in vielen Fällen einerseits mit älteren Menschen und andererseits mit teilweise ungeimpften Kindern in unmittelbaren Kontakt kommen. Vor diesem Hintergrund erscheint uns das damit verbundene Risiko für beide Seiten zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu verantworten.

Wir hoffen sehr, dass sich die Gesamtsituation im Frühjahr dieses Jahres so verbessert hat, dass wir das Sozialpraktikum im Laufe des 2. Halbjahres nachholen können.

Sobald wir absehen können, ob und wann das Sozialpraktikum nachgeholt werden kann, werden wir darüber zeitnah informieren.

Mit der Bitte um Verständnis

und freundlichen Grüßen

Stefan Haag (Leiter der Mittelstufe)