Adventsbasar 2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand am Samstag, den 26. November 2022, endlich wieder unser traditioneller Adventsbasar statt! Unter dem Motto "1000 Lichter für die Hoffnung" erstrahlte die gesamte Schulgemeinschaft und bot Eltern, Ehemaligen und Freunden ein vielfältiges kulinarisches, kreatives und künstlerisches Angebot.

In diesem Jahr wurde ganz bewusst unser Blick auf Nachhaltigkeit gerichtet und ein umweltbewusstes Handeln in den Vordergrund gestellt. Hierzu gehörte, dass wir ein rein vegetarisches Angebot bereitgehalten haben und auch möglichst viele unserer Produkte aus regionaler Herkunft stammten. Auch Verpackungsmüll haben wir soweit wie möglich reduziert.

Neu in diesem Jahr war die räumliche Anordnung. Sehen, hören, essen, staunen und verweilen konnte man auf dem Parkdeck, in der Sporthallte, sowie in der Eingangshalle! An dieser Stelle möchten wir uns bei Familie Dümler der Firma Holly bedanken, die den Transport des Hallenschutzbodens organisiert und durchgeführt haben!

Mit dem Erlös des Basars wollen wir wieder soziale Projekte unterstützen, zu denen wir eine besondere Verbindung haben und die uns am Herzen liegen. Dazu zählen neben unserer schuleigenen Arbeitsgemeinschaft ,,Menschen ohne Wohnung‘‘ auch Hilfsprojekte in Bolivien, die Straßenkinderhilfe von Schwester Alfonsa in Bukarest, das von uns seit Jahren unterstützte Schulbauprojekt in Burundi und die „Initiative Pater Stephan“ für Schulen, Jugendliche und Gemeinden im Sudan und Südsudan.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße!