Praxistag der SchulsanitäterInnen

Mut finden und Helfen – unter diesem Motto stand der erste Praxistag am 28.09.2021 für die neuen SchülerInnen der Schulsanitätsdienst AG unserer Schule und des Johannes-Gymnasiums, welcher in der Unterkunft des Malteser Hilfsdienstes in Koblenz stattfand. Unter der Leitung von Christina Link (Johannes-Gymnasium) und Christine Bartsch erlernten die SchülerInnen mit viel Spaß und großem Interesse die Sofortmaßnahmen der Seitenlage, der Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie ein erstes medizinisches Grundverständnis über den menschlichen Körper. Neben den praktischen Übungen erhielten die Schüler*innen spannende und vertiefende Einblicke in die Arbeit des Rettungsdienstes. Ein Rund um gelungener Tag!