Virtuelle Gesangsklasse

Gesangsklasse 5c „virtuell“

Eine Reihe von Kinder der Klasse 5c des Bischöflichen Cusanus-Gymnasiums Koblenz hat sich am (freiwilligen) Projekt „Gesangsklasse virtuell“ beteiligt. Gemeinsam sollte das traditionelle italienische Frühlingslied „L‘inverno è passato“ („Der Winter ist vorüber“) aufgenommen werden.

Die Schülerinnen und Schüler haben in der Zeit des Homeschoolings Audiodateien mit den Begleitstimmen erhalten. Anschließend haben sie dann – jede / jeder für sich – zuhause ihre Stimmen alleine eingesungen, mit dem Handy als Audiodateien aufgezeichnet und an die Schule zurück gesendet. Hier wurden dann alle aufgezeichneten Einzelstimmen digital mit der Begleitung zum Chor zusammen gestellt. Und so ist aus den einzelnen Sängerinnen und Sängern doch wieder ein Chor geworden ...

Viel Spaß beim Zuhören!