Virtuelle Bläserklasse

Bläserklasse 6a virtuell - „Music in Corona-Time“

Wie spielt man als Bläserklasse in Zeiten von Corona zusammen, wenn weder gemeinsame Orchesterproben noch Auftritte stattfinden dürfen?

Für die Klasse 6a ist ein eigenes Musikstück komponiert worden: „Music in Corona-Time“.

Die Schülerinnen und Schüler haben in der Zeit des „Homeschoolings“ Audiodateien mit den Begleitstimmen erhalten. Anschließend haben sie dann – jede / jeder für sich – zuhause die jeweilige Instrumental-Stimmen alleine eingespielt, mit dem Handy als Audiodateien aufgezeichnet und an die Schule zurück gesendet. Hier wurden dann alle aufgezeichneten Einzelstimmen digital mit der Begleitung zum Orchester zusammen gestellt.

Viel Spaß beim Zuhören!

„Alle Urheberrechte beim Bischöflichen Cusanus-Gymnasium Koblenz. Keine unerlaubte Vervielfältigung, Aufführung, Sendung!“