Sozialpraktikum

Verschiebung des Sozialpraktikums für die Klassen 10

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der Klassen 10,

nach intensiver Beratung haben wir uns in Abstimmung mit dem Schulelternbeirat dazu entschlossen, das für Ende Januar 2021 (18.01. – 29.01.) geplante Sozialpraktikum für die Klassen 10 vorerst zu verschieben.

Damit entfällt auch der für den 07.10.20 geplante Informationsabend für die Eltern der Klasse 10.

Angesichts der jetzigen Infektionszahlen, die im Herbst und Winter voraussichtlich noch steigen werden, und der Tatsache, dass unsere Schülerinnen und Schüler in vielen Fällen mit älteren Menschen in Kontakt kommen, erscheint uns das damit verbundene Risiko für beide Seiten zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu verantworten.

Wir hoffen sehr, dass sich die Situation im Frühjahr 2021 so verbessert hat, dass wir das Sozialpraktikum gegen Ende des 2. Halbjahres nachholen können.

Sobald wir absehen können, ob und wann das Sozialpraktikum im 2. Halbjahr nachgeholt werden kann, werden wir Sie darüber zeitnah informieren.

Mit der Bitte um Verständnis

und freundlichen Grüßen

Stefan Haag (Leiter der Mittelstufe)