Mathe ohne Grenzen 2020

In dem dies jährigen Mathematikwettbewerb „Mathe ohne Grenzen“ gewann unsere Schule, das Bischöfliche Cusanus Gymnasium Koblenz, dank einer hervorragenden Leistung der Schüler*innen und Lehrer*innen einige Preise. Der von Frau Stein geleitete Mathe Leistungskurs der Jahresstufe 11 belegte den ersten Platz auf regionaler Ebene und gewann das damit verbundene Preisgeld in Höhe von über 300€. Den 2. Platz gewann der Leistungskurs von Herrn Höffling. Auf der Grundkursebene gewann der Kurs von Frau Breidt den ersten Platz. Der Erfolg des Wettbewerbes „Mathe ohne Grenzen“ gründet sich auf seine besondere Form und seine abwechslungsreichen Aufgaben, die darauf angelegt sind, die Team- und Organisationsfähigkeit innerhalb einer Klasse/Kurs zu stärken. Teilnehmende Klassen haben innerhalb von zwei Unterrichtsstunden 13 Aufgaben bei selbst gewählter Organisationsform zu lösen, darunter eine Problemstellung in einer zu wählenden Fremdsprache.

Noah Beller

Mathe-LK Frau Stein