Jetzt mitmachen! - "Figuren Laufen" als kreativer Sport!

"Figuren Laufen" als kreativer Sport!

Kunst und Sport - geht das?! Aber natürlich!

Ein Sportkurs der Jahrgangsstufe 13 zeigt, wie man mit ein paar Laufschuhen und einer App weit mehr "sehen" kann als nur die zurückgelegte Strecke oder gelaufene Geschwindigkeit. Die Idee dahinter ist ganz einfach: Die zurückgelegte Strecke wird während dem Lauf aufgezeichnet und später von oben in einer Karte betrachtet.

Erstaunlich, was für Kunstwerke hierbei entstehen können!

Wer es ist nicht gleich so sportlich, wie die Jahrgangsstufe 13 angehen möchte, kann natürlich auch sein erstes Gemälde in einem gemeinsamen Familienspaziergang oder per Rad erschaffen!

Jetzt mitmachen!

Die Fachschaft Sport würde sich sehr freuen, wenn weitere Kunstwerke entstehen würden! Das Ergebnis kann per E-Mail oder Schulcloud an Hr. Schmidt gesendet werden, der es dann zeitnah auf der Homepage veröffentlicht.

Einsendungen an:

Und hier gibt es noch weitere Bilder zur Inspiration vom Kanadischen Radfahrer Stephen Lund:
www.gpsdoodles.com