Herbstschule RLP

Liebe Eltern,

auch in den bevorstehenden Herbstferien gibt es das Angebot der „Herbstschule RLP“ analog zum Angebot der „Sommerschule“ in den letzten Ferienwochen.

Dieses zusätzliche Lernförderangebot des Landes Rheinland-Pfalz richtet sich an Schülerinnen und Schüler bis einschließlich der 8. Jahrgangsstufe. Ein besonderer Fokus dieser Fördermaßnahme liegt in den Kernkompetenzen der Fächer Deutsch und Mathematik. Jeder angemeldete Schüler nimmt in einer der beiden Ferienwochen teil und zwar von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Für alle von unserer Schule angemeldeten Schülerinnen und Schüler finden die Förderkurse diesmal bei uns an der Schule statt.

Die verbindliche Anmeldung zu diesem Programm kann direkt bei der Stadt Koblenz erfolgen, aber ich möchte empfehlen, die ausgefüllte Anmeldung beim jeweiligen Klassenleiter abzugeben, was von den Organisatoren der Stadt gewünscht wurde. Auf diese Weise bekommen auch wir als Schule zeitnah einen Überblick darüber, in welchem Umfang unsere Schülerinnen und Schüler teilnehmen möchten. Anmeldeschluss (Eingang bei der Stadt!) ist der 29.09.2020; die Anmeldungen sollten also möglichst zeitnah eingereicht werden.

Bei der „Sommerschule“ kam es leider häufiger vor, dass verbindlich angemeldete Kinder – auch von unserer Schule – ohne Abmeldung gar nicht erschienen sind, was schon sehr ärgerlich war. Auch aus diesem Grunde möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Anmeldung zu diesem Angebot, auch wenn es kostenlos ist, dennoch zur Teilnahme verpflichtet!

Sehr gerne stehe ich für weitere Fragen rund um die „Herbstschule RLP“ bereit.

Im Namen der Schulleitung

StD i. K. Simon Höffling, 2. stellvertretender Schulleiter