AG Menschen ohne Wohnung

MoW - Geschenkübergabe statt Adventsfeier

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die traditionelle Adventsfeier für die Gäste der AG Menschen ohne Wohnung am 20. Dezember leider nicht in ihrer gewohnten Form stattfinden. Statt einem gemeinsamen Frühstück, Gottesdienst, Mittagessen und einer Geschenke-Tombola in Bistro und Eingangshalle des Bischöflichen Cusanus-Gymnasiums gab es eine Geschenkübergabe mit Segen unter freiem Himmel.

Die Schülerinnen und Schüler der AG hatten den bedürftigen Menschen hierfür Geschenkebeutel gepackt. Zudem wurden - auch dies eine Tradition - verpackte Weihnachtsgeschenke vom Frauenchor Quodlibet Rübenach auf den Schulhof gebracht. Wie im Jahr zuvor wurde die AG auch bei der Geschenkausgabe im vergangenen Dezember mit einer großzügigen Spende der Seniorensportgruppe TuS Roland Brey bedacht. Trotz des ungewohnten Rahmens gab es auch Momente für Besinnliches: Diakon Sebastian Mählmann spendete den Gästen beim Abholen ihrer Geschenke einen Segen.

(Quelle Bilder: Mählmann, Eich, Mauru, Riehl & Stenzel)