Advent 2020... in diesem Jahr anders...

„Advent 2020 … in diesem Jahr anders …“

Vieles, was bisher traditionell die Adventszeit geprägt hat, entfällt in diesem Jahr: der Adventsbasar in seiner gewohnten Form, vorweihnachtliche Konzerte und Christmas Brass usw.

Trotzdem werden wir in diesem Jahr nicht auf Musik verzichten!

Für die diesjährige Adventsaktion des BCGK wurde eigens die CD „Advent 2020 ... in diesem Jahr anders ...“ produziert. Mit mehr als einer Stunde Spielzeit bietet diese CD viele musikalische Beiträge zur Adventszeit - so von Schülerinnen und Schülern der Klassen 6b und 6c, Instrumental- und Gesangssolisten unserer Schule; weitere Musikwerke spielen das Blechbläserensemble, Ehemalige und Freunde der Schule. Hinzu kommen Textvorträge, die von Schülerinnen der Klassenstufen 8 und 13 verfasst wurden. Die CD können Sie zum Preis von 10, - € erwerben; der Gewinn kommt den sozialen Projekten der diesjährigen Adventsaktion zugute.

Der Verkauf findet täglich in der großen Pause im Foyer unserer Schule statt!