Montag

Link kopieren

Tag 1

2. Juni, 23.30 Uhr - Abreise zur diesjährigen Londonkursfahrt, die auch dieses Mal einiges an Programm verspricht, um die Hauptstadt Englands kennenzulernen und zu erleben.

Nach der zwölfstündigen Anreise mit Bus und Fähre, die unter anderem auch schon vom Wasser aus einen Blick auf die Insel ermöglichte, erreichen wir das Lancaster Hotel.

Rund um das Hotel wird die Nachbarschaft erkundet, multikulturelle Essgewohnheiten, die der ein oder andere im Laufe der Woche genauer entdecken möchte, werden vorgestellt und stille Orte in der beschäftigten Stadt, um diese zu genießen, gibt es auch mehr als genug.


Auch der nahgelegene Hyde Park, der gelegentlich Potential zum Verlaufen birgt, wird durch beeindruckende Bauwerke, künstlerische Darstellungen und zum Entspannen verleitende Grünpunkte, die man in einer solchen Großstadt eher nicht erwartet hätte, zur Attraktion, die wir heute mit Sicherheit nicht zum letzten Mal besucht haben.



Abschließend durften wir den Tag mit eigener Gestaltung beenden, was die meisten aus ausgiebig nutzten, um zum Beispiel die englische Küche näher kennenzulernen.


Alles in allem konnten wir unseren ersten Tag nutzen, um bereits mit Teilen der Vielseitigkeit der Metropole Bekanntschaft zu machen, was die Vorfreude auf die nächsten Tage nur weiter anregte.