Fachschaft

Musik ist im Kanon der gymnasialen Fächer ein unverzichtbarer Bestandteil. Sie ist wichtig für eine umfassende Bildung und die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen. Kulturelle Bildung will Schülerinnen und Schüler in ihrer Identität und Selbstgewißheit stärken, ihre sozialen, intellektuellen und kreativen Fähigkeiten entwickeln und fördern.
Damit werden sie zur aktiven Teilhabe am kulturellen Leben befähigt. Um dies zu erreichen, bieten wir über den ‚normalen’ Unterricht hinaus zahlreiche Aktivitäten an, bei denen sich junge Menschen praktisch betätigen können, um so die Freude am gemeinsamen Musizieren zu erspüren.

Christa Molitor-Naunheim,  Vorsitzende der Fachkonferenz Musik

Unsere Fachschaft:

ri.jpg
Christian Rivinius
mo.jpg
Christa Molitor-Naunheim

Leider sind noch keine Bilder von Frau Julia Schinhofen und Herr Wolfram Hartleif.

Lehrplan Musik Sekundarstufe I

Lehrplan Musik Sekundarstufe II