Unser Mittelstufenball 2023

Am 10. März diesen Jahres bekamen wir, das heißt die Klassen 8-10, die Chance auf einen vergnüglichen Abend. Der Abiturjahrgang hatte einen Mittelstufenball organisiert, was für die meisten von uns eine aufregende Ankündigung war, da niemand von uns bisher die Möglichkeit gehabt hatte, eine solche Veranstaltung zu erleben.

Jede Klasse sollte sich ein eigenes Motto überlegen und sich dazu passend in Schale werfen. Da waren natürlich alle sehr kreativ, da die organisierenden Schüler*innen der Jahrgangsstufe 13 einen Wettbewerb daraus gemacht hatte: Die Klasse, die das kreativste Motto mit der gelungensten Umsetzung hatte, sollte einen zusätzlichen Wandertag bekommen. Also starteten wir alle gut gelaunt, in coolen Outfits und mit der Hoffnung auf den ersten Preis in den Abend. Diesen gewann übrigens die Klasse 10a: Sie hatte verschiedene Lehrkräfte aus ihrem Unterricht dargestellt.

Die Musik entsprach dem Geschmack der meisten Anwesenden, da wir die Möglichkeit hatten, uns unsere Lieblingssongs zu wünschen. Es wurde getanzt, gelacht und gesungen. Zwischendurch konnten wir uns am Buffet mit kühlen Getränken und leckeren Kleinigkeiten stärken.

Ich denke, man kann sagen, dass es sich für uns gelohnt hat. Die ausgelassene Stimmung und die wirklich toll gestaltete Atmosphäre machten es leicht, die Gemeinschaft innerhalb der eigenen Klasse und nicht zuletzt auch stufenübergreifend zu stärken.

Alles in allem ein fröhlicher Abend. Diese Erfahrung sollte jeder einmal machen dürfen und so hoffe ich, dass auch die nachfolgenden Jahrgänge einen Mittelstufenball erleben dürfen.

Ein wirklich gelungener Abend!

Herzlichen Dank an das Orga-Team der Klassenstufe 13 und Herrn Haag!

Sophie Mader, 10c