Mittelstufenball 2023

Unser Mittelstufenball 2023

Am 3.11.2023 hatten wir, die Klassen 8-10, erneut die Möglichkeit einen unvergesslichen Abend mitzuerleben. Nachdem der letzte Mittelstufenball so gute Resonanz gefunden hatte, erklärte sich auch die diesjährige MSS 13 dazu bereit, einen Ball zu organisieren. Wie auch im letzten Jahr hatte dieser Ball ein ganz besonderes Motto, nämlich „Black and White“.

Wir hatten uns alle schon sehr gefreut, als am Tag vor dem Ball zwei Jungs der Jahrgangsstufe 13 in unseren Unterricht platzten und uns voller Freude verkündeten, es gäbe ein Tanzwettkampf. Jede Klasse müsste sich zum Lied Don´t worry von Madcon Ray Dalton eine kurze und einfache Choreo ausdenken und diese am Abend vorführen. Es gab tolle Vorführungen, die das Publikum begeisterten. Nachdem sich in den Stufen jeweils eine Klasse qualifiziert hatte, gab es für die drei Jahrgangsstufensieger mit einer spontanen Choreo das große Finale:

Am Ende setzte sich die Klasse 8a durch und gewann den als Preis ausgesetzten zusätzlichen Wandertag.

Der Abend hat uns allen, denke ich, sehr viele unvergessliche Erinnerungen geschenkt und nicht zuletzt den Klassenzusammenhalt untereinander gestärkt, aber auch klassenübergreifend gewirkt. Ein großer Dank geht natürlich an das Organisationsteam der 13er, Herrn Haag und die Aufsicht führenden Lehrerinnen und Lehrer, ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre.

Sara Schröder, 8b