Wir sind "MINT-freundliche Schule"

Die Mühe hat sich gelohnt: für die vielfachen Aktivitäten der MINT-Fachbereiche (Mathematik, Naturwissenschaft, Informatik) in so verschiedenen Bereichen wie Unterricht, AGs, Erfolge bei Wettbewerben, Kontakte mit außerschulischen Partnern sowie außerschulischen Lernorte hat das Bischöfliche Cusanus-Gymnasium die Ehrung "MINT-freundliche Schule" vom Verein "MINT Zukunft schaffen" e.V. zusammen mit dem Bildungsministerium Rheinland-Pfalz erhalten.  Ein großer Dank gilt dem Engagement der Kolleginnen und Kollegen in den MINT-Fächern, das diese Anerkennung möglich gemacht hat!

Dr. Otto (Stv. Schulleiter) nimmt von den Partnern des Verein "MINT Zukunft schaffen" und Staatsekretärin Brück aus dem Bildungsministerum (rechts von ihm) die Ehrung für die Schule entgegen.