Einschulung der neuen Fünftklässler

Herzlich Willkommen - Einschulung 5. Klasse

Herzlich begrüßen wir die 91 Fünftklässler, die wir am Dienstag neu in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen haben! 

Stimmungsvoll begleitet von der Bläserklasse 6a (Hr. Rivinius) und der Chorklasse 6c (Hr. Hartleif) begrüßte Schulseelsorgerin Beatrix Mählmann die neuen Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Eröffnungsgottesdienstes. „Lasst uns zueinander und miteinander Brücken bauen!“ Unter diesem Motto begrüßten auch Schulleiter Carl Josef Reitz und Orientierungsstufenleiterin Melanie Kronewald die Neuankömmlinge und ihre Eltern in der Schulgemeinschaft des „Bischöflichen“. 

Bei Kaffee und Kuchen, gespendet vom Förderverein, konnten die Eltern dann die ersten Brücken bauen, während die Kinder mit ihren neuen Klassenleitern Herrn Petri, Frau Ackermann und Frau Meyer-Löwen schon die ersten Stunden mit ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern verbrachten. Wir wünschen allen einen schönen Start und viel Freude in den ersten Schulwochen!