Ausflug nach Metz

Ausflug nach Metz

Wir, Schüler*innen der Stufe 9, sind am 7. Juni zusammen mit den Lehrkräften Frau Spürkmann, Frau
Maltzan-Dick und Herr Höfling nach Metz gefahren.
Normalerweise hätte eine Fahrt nach Frankreich schon in der 7. Klasse stattgefunden, jedoch musste
diese wegen der Corona Pandemie abgesagt werden. Aus diesem Grund freuten wir uns umso mehr,
dass uns dieser schöne Tagestrip ermöglicht wurde und dass wir endlich unsere
Französischkenntnisse unter Beweis stellen konnten.
Es war für uns ein schöner Ausflug an dem wir alle zusammen in kleinen Gruppen ein bisschen in die
französische Kultur eintauchen durften. In den Gruppen hatten wir Zeit die Stadt zu erkunden. In
diesen sollten wir eine Rallye machen, bei welcher wir auch auf die Leute zugehen sollten. Manchmal
war es eine Herausforderung alles zu verstehen, doch am Ende haben wir es alle geschafft. Durch die
Rallye haben wir mehrere Plätze und Sehenswürdigkeiten gesehen. Dort sollten wir als Beweis ein
Foto machen. Dabei sind viele lustige und kreative Fotos entstanden.
Alle Plätze und Sehenswürdigkeiten waren auf ihre Art und Weise einzigartig und hatten etwas
besonders an sich. Außerdem haben wir bei unserer Tour durch die Stadt zahlreiche charmante
Boutiquen entdeckt.
Viele haben sich auch in Cafés und Restaurants gesetzt, von welchen es eine große Auswahl gab. Es
wurde auch viel neues, als auch Bekanntes an Essen ausprobiert und getestet.
Vielen Dank, dass uns diese Fahrt ermöglicht wurde!