Sieg bei Jugend trainiert für Olympia – Tischtennis WK IV der Mädchen

Am Donnerstag, dem 01.03.2018, nahm das Mädchen-Team des Bischöflichen Cusanus-Gymnasiums in der Sportart „Tischtennis“ am Schulsport-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ am Regionalentscheid teil.

Das Turnier fand in der Legiahalle in Koblenz Lay statt, so dass eine schnelle und unkomplizierte Anreise möglich war.

Aufgeregt erwarteten alle den Beginn des Turniers, um sich endlich mit den anderen Schulteams messen zu können. Dabei traf unser Team, bestehend aus Thea Dimitrova, Leonie Frölich, Greta Jepsen-Föge, Milena Manner (alle 6b) sowie Katharina Henke (6c) und Carolin Kron (6a) mit ihrem Coach Stefan Haag auf schon bekannte Gesichter aus dem Wettbewerb des letzten Jahres.

Das erste Spiel gewannen die Mädchen vom BCGK relativ locker mit 5:1 gegen das Kirner Gymnasium.

Nach einer kurzen Pause ging es dann jedoch spannend mit dem Finale gegen das Gymnasium aus Bad Marienberg weiter. Im vergangenen Jahr war unsere Mannschaft der aus Bad Marienberg noch knapp unterlegen, so dass zurecht eine angespannte Stimmung herrschte!

Doch unser starkes Team revanchierte sich bei diesem Turnier für die Niederlage im letzten Jahr mit einem grandiosem 5:3 Sieg. Damit qualifizierte sich das Team des BCGK für die nächste Runde und nimmt nun am 12.04.2018 am Rheinlandentscheid teil, der ebenfalls in der Legiahalle ausgetragen wird.

Nach der Siegerehrung ging es noch zum gemeinsamen Mittagessen bei Familie Manner und danach voller Stolz nach Hause!!

Natürlich ist der Sieg auch unserem Trainer, Herrn Haag, der uns nicht nur taktisch, sondern auch mental unterstützte, zu verdanken.

Dafür bedankt sich das gesamte BCGK Mädchen-Tischtennis-Team ganz, ganz herz-lich!

Wir freuen uns auf die Fortsetzung beim Rheinlandentscheid im April!

Bericht: Milena Manner (6b)