Prix de lycéens

Unser Treffen mit dem Autor „Ahmed Kalouaz“ von dem Buch „La maraude“ fand am 5.11.2018 im Hilda-Gymnasium statt.

Morgens um 9 Uhr sind wir, der Französisch LK aus der Klassenstufe 11, ins Hilda-Gymnasium gegangen, um sich zusammen mit anderen Schülerinnen und Schülern von anderen Schulen einen Eindruck vom Autor zu verschaffen.

Nachdem Ahmed Kalouaz mit kurzer Verspätung, guter Laune und originellem Auftreten in Koblenz ankam, hatten wir die Möglichkeit dem Autor des teilnehmenden Buches am  „Prix de lycéens“ persönliche Fragen zu stellen. Diese beantwortete er uns immer sehr offen und ehrlich, sodass wir einen guten Blick von seiner Arbeitsweise erhalten konnten.

Zusammenfassed  war es eine sehr schöne Erfahrung, ihn kennenlernen zu dürfen und wir haben es sehr geschätzt, dass er zu uns nach Deutschland gekommen ist.

Von Franziska Hentsch & Lucia Tudorache