Erfolge im Mathe-Wettbewerb

Jährlich beteiligen sich über 250000 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und 11 weltweit am Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“, und mit nahezu derselben Regelmäßigkeit erringen Klassen und Kurse unserer Schule hier tolle Platzierungen.

In diesem Jahr waren die Klassen 10b (Mathe: Herr Grotthaus) und 10c (Mathe: Herr Jungbluth) erfolgreich, die im Wettbewerb mit anderen Schulen aus der Region Koblenz den 1. und 3. Platz belegten. Da es sich um einen Teamwettbewerb handelt, in dem die Klassen arbeitsteilig an unterschiedlichen Aufgaben arbeiten, wird am Ende natürlich auch die ganze Klasse belohnt: In diesem Jahr gab es neben einem Betrag für die Klassenkasse für die Sieger auch Karten für einen gemeinsamen Theaterbesuch.

Überreicht wurden die Preise in Bendorf im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit Musik und einem Kurzvortrag von Prof. Götz vom Fachbereich Mathematik der Uni Koblenz über die mathematische Suche über optimale Strategien beim Dartspiel.

Im Namen der Schulgemeinschaft gratulieren zu diesem tollen Erfolg

Stefan Grotthaus und Dieter Jungbluth