Abitur am "Bischöflichen"

75 Abiturientinnen und Abiturienten haben am Bischöflichen Cusanus Gymnasium Koblenz erfolgreich ihre Reifeprüfung abgelegt. Im Anschluss an einen Gottesdienst mit Schulpfarrer Joachim Keil  in der Koblenzer Herz-Jesus-Kirche erhielten sie in einer Feierstunde ihre Zeugnisse.

Für ihren besonderen Einsatz zur Förderung der Schulgemeinschaft erhielten Anna Rönz und Julia Haas die Urkunde und den Buchpreis des Kultusministeriums. Das beste Abitur legte Wojtek Treyde ab. Er schaffte ebenso wie Jana Koch die Bestnote 1,0.

Im Namen der Schulgemeinschaft gratulierte Schulleiter Carl Josef Reitz nicht nur zum bestandenen Abitur sondern auch zu einem hervorragenden Gesamtergebnis. Die Glückwünsche des Lehrerkollegiums überbrachte in diesem Jahr Oberstufenleiter Eckard Winkler, der in seiner Rede den „Faktor Mensch“ als entscheidendes Kriterium einer guten Schule in den Mittelpunkt stellte. Für die Abiturientia blickte Benjamin Fuß auf eine Schulzeit mit vielen prägenden Erfahrungen zurück und dankte dem Lehrerkollegium für die anspruchsvolle fachliche wie menschliche Bildung der Abiturienten.

Die Glückwünsche der Eltern überbrachte die Vorsitzende des Schulelternbeirats Dr. Petra Rösgen. Für den Verein der Ehemaligen gratulierte dessen Vorsitzende Andrea Groenert den Absolventen. Umrahmt wurde die Feier durch den Abiturientenchor unter Leitung von Wolfram Hartleif, sowie durch Solobeiträge von Jana Neuert (Querflöte), Martin Schleifer (Flügel) und Jana Larissa Koch (Poetry Slam).

Unsere Abiturientinnen und Abiturienten:

Viktoria Ackermann, Laura Ahlfeld, Anna Marie Arens, David Baulig, Felix Becker, Johanna Becker, Fabian Bilo, Ann-Katrin Brand, Florian Burkhardt, Johanna Dahlem, Ornella Di Napoli, Constantin Eberle, Malte Elmers, Luisa Erbar, Timo Feilen, Linda Flach, Niklas Fröhlich, Jan-Niklas Frohs, Benjamin Fuß, Katherina Geil, Elisabeth Gies, Henning Groß, Julia Gürth, Julia Haas, Vanessa Hilger, Larissa Hoefer, Maximilian Hoffmann, Sebastian Hoppe, Kai Hundertmark, Rebekka Jachmig, Lena Jahn, Lisa Jahn, Daria Jakobs, Marius Jakobs, Jannik Jarski, Joel Jax, Sven Kemmer, Marcel Knopp, Jana Larissa Koch, Elisa Krautkrämer, Yannik Krautkrämer, Frederike Kretzschmann, Moritz Leist, Simon Litauer, Lorena Lotzen, Luca Mönch, Antonia Moschner, Linus Münzel, Jana Neuert, Tristan Neumann, Jule Nick, Esther Ott, Yannik Philippi, Angela Pinger, Vanessa Rech, Teresa Risse, Anna Katharina Rönz, Felix Rudolf, Alexander Rünz, Hannah Schalk, Martin Schleiffer, Leonie S., Lynn Schröder, Annika Schulz, Verena Schwab, Alina Seis, Nicole Simon, Chiara Sohny, Felix Thielen, Robin Thillmann, Wojtek Treyde, Valeria Trusch, Katrin Volk, Elena Zerwas, Marty Zerwas