Sammlung für Straßenkinder

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d des Bischöflichen Cusanus- Gymnasiums Koblenz sammelten mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Rupprecht und vielen engagierten Eltern für die Straßenkinder in Bukarest.

Die gesammelten Lebensmittel werden im Januar 2017 nach Bukarest zu Schwester Alfonsa gebracht, die sie dann an die Hilfsbedürftigen verteilt.

Schwester Alfonsa kümmert sich seit Jahren um die Straßenkinder in Bukarest. Diese Kinder und Jugendlichen wachsen ohne Eltern auf der Straße auf, wohnen in Erdlöchern oder in der Kanalisation. Regelmäßig werden diese jungen Menschen von Sr. Alfonsa besucht, sie verteilt Essen und Kleidung. Mit dem gesammelten Geld kann sie dort frische Lebensmittel und Medikamente kaufen.