Unterricht in der Herkunftssprache

Sehr geehrte Eltern,

auch im kommenden Schuljahr 2021/2022 bieten wir den Schülerinnen und Schülern, der Klassen 1-10, die Interesse an ihrer Herkunftssprache (Muttersprache) haben, die Möglichkeit, am Herkunftssprachenunterricht (HSU) teilzunehmen, wenn dies personell möglich ist und mindestens 10 Schülerinnen und Schüler diesen Unterricht regelmäßig besuchen. An welcher Schule der Unterricht stattfindet und ob er am Vormittag oder am Nachmittag angeboten wird, hängt von den jeweiligen organisatorischen Möglichkeiten ab und kann erst nach Auswertung der eingegangenen Anmeldungen entschieden werden. Die Fahrtkosten können nicht übernommen werden.

Die Leistungsbeurteilung im HSU wird in der der Klassenstufe entsprechenden Form in das Zeugnis aufgenommen.

In dieser Übersicht können Sie sehen, wo aktuell herkunftssprachlicher Unterricht angeboten wird.

Wenn Ihr Kind den Unterricht in der Herkunftssprache besuchen soll, füllen Sie bitte diese Anmeldung mit den Kontaktdaten aus und geben Sie diese

bis zum 17.03.2021 an das Schulsekretariat zurück.

Später eintreffende Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

StD i. K. Simon Höffling,

2. stellvertretender Schulleiter