Jugend trainiert für Olympia Tischtennis - WK III

Jugend trainiert für Olympia - Tischtennis WK III
PHOTO-2019-01-08-12-19-08.jpg

Am 08.01.2019 war es endlich soweit! Der Regionalentscheid Tischtennis der Mädchen in der Wettkampfklasse III wurde in Koblenz ausgetragen. Bereits letztes Jahr konnte man sich den 1. Platz sichern, weshalb die Erwartungen auch in diesem Jahr hoch waren. Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Kirn. Hier konnten sich unsere Mädchen souverän durchsetzen. Im zweiten Spiel musste man sich allerdings gegen sehr starke Spielerinnen des Gymnasiums Marienstatt geschlagen geben. Im letzten und sehr spannenden Spiel gegen das benachbarte Hilda-Gymnasium konnte man knapp den Sieg davontragen. So belegte unsere Mannschaft am Ende einen guten 2. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Frau Ackermann für die Begleitung und tatkräftige Motivation der Mannschaft!