(Digitale) Nachmittage der offenen Tür im Januar

Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen laden wir zusammen mit ihren Eltern herzlich ein, unsere Schule an einem Freitagnachmittag im Januar kennen zu lernen.

Leider zwingt uns auch hier die Corona-Pandemie zur Erprobung neuer Wege. Wir bedauern sehr, dass es die aktuellen und im Januar zu erwartenden Fallzahlen nun doch nicht erlauben, diese Vorstellung in der bewährten Weise vor Ort vornehmen zu können!

Die Schulvorstellung als Präsenzveranstaltung muss leider entfallen.

Stattdessen findet nun zeitgleich eine virtuelle Schulvorstellung statt und wir werden uns sehr bemühen, Ihnen und Ihrem Kind den bestmöglichen Einblick in unsere Schule auch „online“ zu vermitteln!

Am 8., 15. und 22. Januar 2021 informieren wir in insgesamt sechs identischen Veranstaltungen interessierte Kinder und ihre Eltern „online“ über unsere Schule.

Wenn Sie und Ihr Kind an einer der Schulführungen teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte möglichst bis Anfang Januar mit dem hier verlinkten Formular an:

Online Anmeldung

Die Anmeldebestätigung erfolgt zu den Öffnungszeiten des Sekretariats per Mail.

In dieser Antwortmail ist dann der Link zur Teilnahme am Video-Chat enthalten. Auch wird hier der technische Ablauf noch etwas genauer beschrieben.